Ein Pavillion

Glamour und Elegant perfekt kombiniert – der Pavillion für den eigenen Garten

Pavillon
Schnell avanciert ein Pavillion in elegantem Design zum optischen Highlight eines Gartens. Er zieht die Blicke der Menschen auf sich, vermittelt Gemütlichkeit, Eleganz und Stil. Dabei ist ein Pavillion immer ein Eyecatcher mit langer Tradition. Während er sich in Deutschland erst in den vergangenen Jahren durchsetzen konnte, beeinflusste er in anderen Ländern entscheidend die Architektur. In der Historie fand man den Pavillion überwiegend in öffentlichen Gärten und Parks.

Pavillon
Er diente als Sammelpunkt, als Ort der Gespräche und nicht zuletzt als Panorama für Feierlichkeiten. Aufgrund der optischen Besonderheiten und der gestalterischen Vielfalt wird der Pavillion bis heute gern mit dem asiatischen China in Verbindung gebracht. Ohne Zweifel spielte er in China eine bedeutende Rolle. Er beeinflusste aktiv die Architektur und griff die Trends auf, die die Jahrhunderte bestimmten. Heute gibt es ihn als Ausstattungsangebot für den Garten weltweit. Doch nicht nur die Verbreitung und die Popularität haben sich verändert. Auch der Pavillion an sich hat sich einem Wandel unterzogen.

So ist er moderner, komfortabler, zugleich aber auch individueller geworden. Geblieben ist jedoch seine Funktion. Immerhin dient er noch heute als Blickfang und Aufenthaltsort gleichermaßen. Heute bietet ein Pavillion ausreichend Freiraum für eigene Ideen. Individuell kann er mit Blumen, Kerzen und Leuchten in Szene gesetzt werden. Ebenso wuchs das Angebot, in dem er sich heute wiederfindet. Das Portfolio reicht angefangen von bedingungslos einfachen Modellen bis hin zu denen, die durch einen unverwechselbaren Detailreichtum überzeugen können.

Die Hersteller versuchen gerade bei der Optik vom Pavillion immer wieder mit Trends zu spielen und greifen deren Züge in Form kleiner Akzente auf. Zu einem der bekanntesten Hersteller gehört Butenas Holzbauten. Butenas Holzbauten bietet den Pavillion aus hochwertigem Holz an. Durch die Verarbeitung des Naturmaterials passt sich das Modell hervorragend den Zügen des eigenen Gartens an. Es vermittelt Wohnlichkeit, Gemütlichkeit und eine gewisse Einfachheit. Diese Kombination macht aus dem Pavillion von Butenas Holzbauten ein Highlight für den eigenen Garten, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Die zahlreichen Modelle präsentieren sich in verschiedenen Styles. Nicht selten greift ein Pavillion so den Charme der exotischen Südländer auf. Wer sich dagegen nach nordeuropäischer Einfachheit sehnt, wird im Angebot ebenso das passende Modell finden.

 

E-Mail: info@voerder-holzhaus.de